DIGIMAM – Service & Vertrieb digitaler Mammographien
Planmed NUANCE MaxView
Planmed NUANCE MaxView

Brustpositionierungssystem MaxView für ein maximales Sichtfeld

Die bekannte Herausforderung bei der Positionierung

Beim Positionieren der Patientin für die Mammografie stehen alle Bediener derselben Herausforderung gegenüber: Wie gewährleistet man die maximale Sichtbarkeit des Brustgewebes, besonders an der Brustwand? Häufig rutscht die Rückseite der Brust aus dem Sichtfeld (FOV). Außerdem können kleine Brüste schwer zu positionieren sein, weil der Positionierungsraum zwischen Detektor und Kompressionsflächen begrenzt ist. Das    patentierte Brustpositionierungssystem MaxView von Planmed löst diese Herausforderungen: Mit MaxView wird das Brustgewebe immer maximal erfasst und in allen Routineansichten einer Mammografie abgebildet.

Das einzigartige MaxView - maximale Gewebesichtbarkeit

MaxView benutzt zwei transparente Folien, die einen leichten Zug auf die Brust ausüben. Klinische Teste haben erwiesen, dass damit mehr Gewebe in das Sichtfeld rückt. Mit MaxView rutscht die Rückseite der Brust nicht aus der Kompressionszone. So kann sogar die kleinste Brust problemlos positioniert werden.

Optimale Positionierung der Brust

Die geschickte Positionierung der Brust ist eine Voraussetzung für jede Mammografieuntersuchung. MaxView wurde konstruiert, um die Positionier ungsfähigkeiten zu verbessern. Vor allem am Brustrand wird mehr Gewebe einbezogen, denn dort können schon wenige Millimeter einen Unterschied machen.

Verbesserte Gewebedifferenzierung

Zusätzlich zur erweiterten Gewebedarstellung im Sichtfeld verbessert MaxView auch die Unterscheidung von Gewebestrukturen. Das hilft bei der Erkennung von überlagernden Strukturen und erhöht die Chancen für eine Früherkennung von Läsionen.

Hygienische Folien

MaxView unterstützt auch hygienische Vorgaben. Strahlendurchlässige Einwegfolien garantieren jeder Patientin eine saubere Oberfläche für das empfindliche Brustgewebe.